Veranstaltungen:

SILVES­TER 2014

Wie jedes Jahr servie­ren wir auch 2014 wieder ein 6 Gang Menü á 52 € für unsere Gäste.
Beginn des ersten Ganges ist um 19.oo Uhr.
Einlass ab 18.oo Uhr, gerne schon mit einem Aperitif.

I.Tomaten-Basilikummousse an Blatt­sa­la­ten in Kürbis­kern– Vinai­grette mit Crevet­ten
II. Rote Beete Kraftbrühe-Lachs
III. Zitro­nen­gras­spieß auf Kokoscous­cous
IV. Aronia –Sorbet
V. Invol­tini vom Kalb auf kara­mel­li­sier­ten Möhren mit Rosma­rin­kar­tof­feln
VI. Oran­gen­par­fait an Schoko –Minzsauce

Es ist wieder fest­lich geschmückt und unsere Gäste können auch gerne bei uns um 0.oo ansto­ßen.
…ein Frohes Neues Jahr wünscht ihnen Fami­lie Burg­dorf und das Klosterschänken-Team

21.Dezember 2014 Hude Live in der Mühle ab 15.oo Uhr

…ab 15.oo mit Christ­stol­len, Glüh­wein, Brat­wurst, Huder Klos­ter­bräu und fest­li­che Weih­nachts­mu­sik von Arndt Baeck, anschlie­ßend geht es weiter mit
dem Singer-Songwriter Linc van John­son. Er kommt zu uns und spielt abends uns mit tollen Cover­songs und eige­nen Stücken in Advents­stim­mung.
Wir freuen uns auf einen extrem musi­ka­li­schen Jahresabschluss!

LInc möchte mit seinem abwechs­lungs­rei­chen ‘Post-Folk’ Füße und Herzen in Bewe­gung brin­gen. Dabei setzt er auf die Viel­sei­tig­keit seiner Stimme. Mal sanft in Bariton-Gewässern selbst­kri­ti­sche Geständ­nisse able­gend, pran­gert er dann mit Reibeisen-Tenor gesell­schaft­li­che sowie mensch­li­che Miss­stände an. Dabei möchte er nicht als Predi­ger ange­se­hen werden, sondern ledig­lich die Dinge die ihn beschäf­ti­gen kata­ly­sie­ren.
Indem Linc sein Live-Repertoire um einige Cover-Nummern aufstockt, zollt er seinen musi­ka­li­schen Vorbil­dern Tribut. Darun­ter befin­den sich Künst­ler wie Chuck Ragan, Dave Hause, CCR, Johnny Cash, Foo Figh­ters, Kings of Leon, Elvis Pres­ley, aber auch Elton John und Leona Lewis.

Weih­nach­ten 2014

Wir öffnen an beiden Weih­nachts­ta­gen ab 11.oo Uhr.
Es erwar­ten Sie fest­li­che a la carte Gerichte und ein Weih­nachts­menü mit Auswahl.

Whisky Tastings im November

Wenn die Tage kürzer werden, wird zum Whisky-Tasting in die Remise aufge­ru­fen.
Mit dem Whisky Dealer Kai Wessel orga­ni­siert Jens Burg­dorf diese klei­nen aber feinen Runden…
Anmel­dun­gen unter 04408–80900 beim Tabac Store Wessel

3. Dezem­ber 2014 Lesen in der Remise

…jeden ersten Mitt­woch im Monat tref­fen sich die freien Auto­ren zu einer Lesung in der Remise.

Diens­tag 16.12.2014 “Hude Singt”

Das neue Musi­kevent in Hude.
Alleine singen war gestern! Sei dabei:
Entschei­dend ist einfach nur der Spaß am Singen.
Ob Profi, oder reine® Duschsänger(in) .…
Karaoke war gestern – „Hude singt“ ist heute.
Ob schräg, schief oder zu tief:
Die neue Mitsing-Musikreihe funk­tio­niert ohne feste Chor­bin­dung.
… an jedem drit­ten Diens­tag im Monat

9. August 2015 Musik, Kunst– und Kultur­hand­wer­ker­markt ab 11.oo Uhr

Der Klos­ter­be­reich wird wieder für diesen tollen Markt, mit 100 Ausstel­lern aus dem ganzen nord­deut­schem Raum, gesperrt.
Mit musi­ka­li­scher Beglei­tung, über den ganzen Tag, lassen wir den Trubel zur Dämme­rung hin ausklingen…

Kultur­som­mer Klosterruine

Orga­ni­siert vom Kultur­ver­ein Impuls findet jedes Jahr im Sommer eine kultu­relle Veran­stal­tung in der Ruine statt.
Info´s unter impuls-ev.de

Vater­tag ist Matjes­tag mit dem Huder Shanty Chor und “COOLBREEZE

Himmel­fahrt ist wie jedes Jahr unsere Matjes-Saison-Eröffnung
Ab 11.oo Uhr werden das Matjes– und Schnit­zel­büf­fet für 12 € mit einem tollen Live-Musik-Frühschoppen eröff­net.
Der Shanty Chor Hude beginnt und im Anschluss spielt die Band “COOL­BREEZE” Rock, Blues, Rock´n´Roll, Coun­try, Reggea und Soul.