Veranstaltungen:

Whisky and cigars 10. July ab 19.oo Uhr

Refe­rent Jens Heiler bringt es auf den Punkt: Whisky, Zigar­ren, Bier und Wein, Sommer­abend und ein Büffet, was will man mehr…
Mit dem Whisky Dealer Kai Wessel orga­ni­siert Jens Burg­dorf diesen infor­ma­ti­ven und genuss­rei­chen Abend. Bei schö­nem Wetter auf der Terrasse und sonst in der Mühle.
Anmel­dung, Bezah­lung & Abho­lung im Geschäft TABACS­TORE WESSEL, Infos unter 04408–809015 bei Kai Wessel
Einen wunder­schö­nen Frei­tag­abend unter Freun­den & Gleich­ge­sinn­ten inklu­sive Büffet & Geträn­ken bis Mitter­nacht mit dem bekann­ten Refe­ren­ten Jens Heiler erle­ben, ab SOFORT star­tet der Karten­vor­ver­kauf für 50 € im TABACS­TORE in Hude unter 04408–80900

4. August HUDE LIVE in der Wasser­mühle ab 20.oo, Einlass ab 19.30

Finest Acoustic Poetry

In seine poetisch inspi­rier­ten Texte hat Reidar Jensen auto­bio­gra­phi­sche Erleb­nisse einflie­ßen lassen, aber auch gesell­schafts­po­li­ti­sche Themen haben ihren Platz gefun­den. Seine musi­ka­li­schen Wurzeln bei James Taylor und Arlo Guthrie verleug­net er dabei nie, zeigt aber ein ganz markan­tes künst­le­ri­sches Profil. Reidar Jensen bleibt nicht stehen, sucht immer wieder neue Heraus­for­de­run­gen. Mit Detlef Blanke hat er sich ins Studio zurück­ge­zo­gen. Nunmehr präsen­tiert er auf der EP “Silent Travel­ling” den Lieb­ha­bern feins­ter von Hand gemach­ter Musik einen tiefen Einblick in sein Denken und Fühlen. In leben­di­gen Arran­ge­ments wirken die Songs mit aller Esprit und Leiden­schaft. Sie zeigen den Reich­tum an Ausdrucks-möglichkeiten eines Musi­kers, der bei aller kriti­schen Ausein­an­der­set­zung mit aktu­el­len Proble­men die Fähig­keit zum Träu­men nicht verlo­ren hat. “Silent Travel­ling” ist geprägt von Authen­ti­zi­tät und Natür­lich­keit, über­win­det stilis­ti­sche Grenzen.

5. August 2015 Lesen in der Remise

…jeden ersten Mitt­woch im Monat tref­fen sich die freien Auto­ren ab 19.oo Uhr zu einer Lesung in der Remise.

9. August 2015 Musik, Kunst– und Kultur­hand­wer­ker­markt ab 11.oo Uhr

Der Klos­ter­be­reich wird wieder für diesen tollen Markt, mit 100 Ausstel­lern aus dem ganzen nord­deut­schem Raum, gesperrt.
Mit musi­ka­li­scher Beglei­tung, über den ganzen Tag, lassen wir den Trubel zur Dämme­rung hin ausklingen…

Kultur­som­mer Klos­ter­ruine 3+4. July

Orga­ni­siert vom Kultur­ver­ein Impuls findet jedes Jahr im Sommer eine kultu­relle Veran­stal­tung in der Ruine statt.
Info´s unter impuls-ev.de
Frei­tag ab 20.oo “Der Sturm” von der Bremer Shake­speare Company
Sams­tag ab 19.oo Bene­fiz­kon­zert “Musik hilft”